← Back to Blog Overview

Wikitude Drive: Supported Handsets

Wikitude Drive has the following hardware and software requirements:
OpenGL >= 1.1, Android 2.1 oder 2.2, 700Mhz or more
Due to the high system requirements of Wikitude Drive, every model of Android smartphone/tablet must be individually tested to assure ultimate performance. The following smartphones/tablets have already been successfully tested:
23 Responses
  1. Mark B. says:

    Hallo,

    wie sieht es mit einem Motorola Milestone aus, das bei 1ghz Übertaktung mit dem Cyanogenmod 6.1 (Froyo 2.2.1) läuft? Konnten Sie das auch testen?

    Schönen Gruß

  2. Lukas says:

    einfach Genial! Wirklich eine der Top-Apps 2010.
    wann ist denn mit einer iPhone Variante zu rechnen?

  3. Nicola says:

    Hi Lukas,
    Danke für dein Interesse an Wikitude Drive. Die Applikation auf andere Plattformen zu portieren ist auf unserer Roadmap. Wir halten euch auf unserer Webpage auf dem Laufenden, wenn wir Neuigkeiten haben.
    Grüße
    Nicola

  4. Herbert says:

    Ich hab auf eurer Webseite gelesen dass Wikitude Drive auch auf dem Samsung S8500 (Bada OS) lauft! Das hat mich sehr gefreut. Leider kann ich im Apps Store von Samsung nur Wikitude World Browser finden. Wo bekomme ich Wikitude Drive für Bada her?
    Danke, Gruss
    Herbert

  5. David says:

    Hey
    Wikitude macht einen wirklich klasse Eindruck.
    Wird Wikitude Drive auch für Bada entwickelt?

    Grüße

  6. Dirk says:

    Tolle App, nutze es auf den Galaxy Tab. Wird das Videobild irgrndwo gespeicherd, so das man es nach der Fahrt aufrufen und anschauen kann? Ich denke dabei an sowas wie einen Videobeweis nach einen Unfall etc. .

  7. Elk says:

    Hallo
    Ich finde Wikitude Drive sehr interessant. Wann gibt es die App für das Nokia N8 mit Symbian 3 ?
    Gruß v. L.

  8. B Ritt says:

    Kennt jemand eine empfehlenswerte Autohalterung für das Galaxy S, mit der Wikitude Drive Sinn macht? Ich hab den “Samsung Galaxy S Vehicle Dock Kit”, der zwar grundätzlich sehr gut ist, aber leider die Kamera-Linse verdeckt.

  9. Max says:

    Kommt es in naher Zukunft auch auserhalb des Market z.b bei Androidpit.de (hier kann man nämlich mit Paypal Apps kaufen) oder vielleicht sogar direkt auf wikitude.org?

  10. Hauke says:

    Verlinkt ist das Sony Ericsson X10 mini, das tatsächlich auch das wohl kleinste Android-Gerät ist. Genannt wird es aber X8. Welches ist gemeint?

    Und wie sieht es mit dem Motorola Milestone (Standard ;-)) aus? Eine Negativliste fehlt ja leider, auch die wäre hilfreich.

  11. Andreas Hauser says:

    feel free to test on your device, we do not have official support yet. If you have any problems we can cancel your purchase. Just use Wikitude Drive support-mail on Android-Market.

    Cheers,
    Andi

  12. Antonio says:

    Was mich mal interessieren würde, wann kommt diese App für das Nokia N8 mit Symbian 3? Ich kann das Android nicht mehr hören und sehen… Es gibt so viele Symbian Nutzer, macht was!!!! Danke

  13. Wolfgang says:

    Hallo Antonio, wir sind immer bestrebt neue Platformen zu unterstützen. Aktuell entwickeln wir aber Wikitude Drive nicht für Symbian. -Wolfgang

  14. Antonio says:

    Hallo Wolfgang
    Das finde ich sehr schade, ich bin überzeugt dass mind. so viele Symbian Nutzer wie Android Nutzer diese App runterladen würden, ich bin einer davon….Aber nur für diese App würde ich nie auf Android umsteigen…. Danke

1 Ping
  1. Augmented Reality – Realidad Aumentada « Creadesign's Blog